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Assistent/in

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Mandate

Unser Mandant ist ein sehr namhafter Anbieter im Maschinenbau. Tätig seit über 50 Jahren, ist er heute der Marktführer in der Schweiz. Zur Ergänzung des Backofficeteams mit insgesamt 3 Mitarbeiter, suchen wir im Exklusivauftrag per sofort oder nach Vereinbarung eine/n weitere/n Kollegin / Kollegen als

Assistent/in

Ihre Aufgaben

In dieser Position werden Sie die gute Seele des Betriebes sein und Ihre Fähigkeiten im Bereich Administration einbringen. Ihre Hauptaufgabe wird aus der Bedienung der Telefonzentrale sowie der Beantwortung von internen als auch externen Mail-Korrespondenzen bestehen. Somit werden Sie zu den Kunden sowie den Lieferanten einen engen Kontakt pflegen und für eine angenehme Zusammenarbeit sorgen. Aber auch Ihr Flair für Zahlen wird in dieser Position gefragt sein. Denn Sie werden die Debitoren- wie auch Kreditorenrechnungen im System einlesen und für die Buchhaltung zur weiteren Verarbeitung vorbereiten. Ebenfalls werden Sie Statistiken erarbeiten, welche zur Analyse der Arbeitsauslastung bzw. des Arbeitsvolumens dienen werden. Des Weiteren werden Sie sich um die Personaladministration kümmern und in engem Kontakt zum Mutterhaus stehen. Hierbei werden Sie die Personaldossiers kontrollieren, kontinuierlich aktualisieren und allfällige Neu- oder Austritte dem Hauptsitz melden. Ebenso werden Sie die Spesen kontrollieren und sind für das personelle Zeitmanagement (Zeiterfassung/Absenzen etc.) zuständig. Des Weiteren werden Sie bei Abwesenheiten kleine Aufgaben im Bereich der Disposition sowie der Pflege des SAP-Systems (Mutationen von Kundendaten) übernehmen. Abschliessend werden Sie noch dem CEO assistieren, was ca. 20 % von Ihrer Tätigkeit ausmachen wird.

Ihr Profil

  • Unser Kunde wünscht sich jemanden, welche/r eine/n Macher/in ist und über Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich verfügt, idealerweise in einer vergleichbaren Position
  • Damit Sie die Kunden bestmöglich betreuen können, werden nebst sehr guten Deutschkenntnissen auch gute Französisch- sowie Englischkenntnisse vorausgesetzt
  • Sie sollten eine aufgeschlossene Persönlichkeit sein, welche sich durch ihr Kommunikationstalent auszeichnet und den täglichen Kundenkontakt liebt
  • Zudem sind Sie sich selbstständiges Arbeiten gewohnt, aber schätzen auch die Arbeit im Team

Ihr Gewinn

Nebst einer sehr vielfältigen aber auch herausfordernden Tätigkeit hat Ihnen unser Kunde überdurchschnittlich viel zu bieten. So werden Sie Teil von einem überaus tollen Team, wobei Sie sowohl von einer gründlichen Einarbeitung als auch von deren Knowhow profitieren können. Es wird grossen Wert auf ein harmonisches Arbeitsklima aber auch auf jeden einzelnen Mitarbeiter gelegt. Ausserdem wird Ihr neuer Arbeitsort mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein. Sehr gute Anstellungsbedingungen, gute Sozialleistungen und einen eigenen Parkplatz werden Ihren Gewinn abrunden.

Ihr Ansprechpartner: Marc Koller | info@hunterpersonal.ch | 056 610 90 10